Stiloffenes Karate

SOK Prüferlehrgang am 14.11.2015 in Köln

SOK-PrüferLG 03 Foto(SV) Prüferinnen und Prüfer des Stilrichtungsoffenen Karate (SOK) trafen sich am 14. November in Köln, um unter der Leitung von Ludwig Binder wichtige Fragen rund um das SOK zu erörtern. Ludwig ist der Koordinator des SOK im Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen (KDNW).

Zum Einstieg gab er einen kurzen Überblick über die allgemeine Entwicklung des SOK im KDNW.

Anschließend klärten wir Formalitäten im Zusammenhang mit dem DKV-Pass, der Verfahrensordnung und anderen Regelungen, z.B. das Vorgehen zur Anmeldung von Dan-Prüfungen.

Weiterlesen: SOK Prüferlehrgang am 14.11.2015 in Köln

Dan-Prüfung Grube Louise 05.06.2015

DAN-Prüflinge 2015 1Folgende neue Graduierungen im "Black Belt Project" konnten erzielt werden:

1. DAN - Christopher Krah, Johanna Leistikow
2. DAN - Wolfgang Mainz, Dieter Priess, Hermann-Josef Schorn
3. DAN - Erich Schmitz, Alexandre Harmon
4. DAN - Claudia Moritz, Gabriele Höner, Michael Milde

Prüfer: Alexandra Hoener und Rudolf Riegauf

 

Text und Foto: Rudolf Riegauf

Was fasziniert so an Karate? Gedanken bei einer Dan-Prüfung am 21.03.2015 in Wuppertal

Dan Prüfung in WuppertalKarateWuppertalWenn ich als Prüfer vor einer Gruppe stehe und in die erwartungsvollen aufgeregten Gesichter der Prüflinge schaue, gehen mir viele Gedanken durch den Kopf. Ich stehe gerade vor so einer Gruppe: 15 Karateka stellen sich der Herausforderung, ihren ersten Dan im Karate zu machen und 14 von ihnen sind auch gleichzeitig meine Schüler. Da ist der 16-jährige Schüler voller Power und noch ganz am Anfang seines Lebens. Daneben steht, mit fast 82 Jahren, der Senior, der schon so viel erlebt hat. Da steht jeder mit seinem Leben: Der Student/in, die Mutter, der Arzt, der Geschäftsmann und ... Ich will sie gar nicht auf ihre Berufe reduzieren, denn die sind hier nicht wichtig. Wir haben gemeinsam trainiert und uns auf diesen Tag vorbereitet. Jeder, der da steht, ist etwas Besonderes! Diese Gruppe ist etwas ganz Besonderes!

Weiterlesen: Was fasziniert so an Karate? Gedanken bei einer Dan-Prüfung am 21.03.2015 in Wuppertal

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss