Kampfrichter im KDNW

Eva Mona Altmann besteht WKF Prüfung in Chile (trotz Tränengas)!

Die KDNW-Weltkampfrichterin Eva Mona Altmann konnte während der Karate-Weltmeisterschaft in Chile ihre nächste Lizenz zum Kumite Judge A bestehen.

Die ohnehin schon sehr aufwendige Prüfung wurde durch die äußeren Umstände extrem erschwert, da ab Freitag den 18.10.2019 in Santiago de Chile der Ausnahmezustand mit nächtlicher Ausgangssperre verhängt wurde.

Bereits am ersten Wochenende gab es in Chile 18 Tote und Brandanschläge auf Busse, die Metro, Supermärkte und mehrere Hotels.

Wir sind sehr glücklich, dass Eva Mona Altmann gesund und ohne Verletzung nach vollendeter WM wieder in Deutschland gelandet ist und zudem noch die Prüfung souverän bestanden hat und gratulieren unserer Top-Kampfrichterin ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

Wir wünschen Eva Mona auch in Zukunft das richtige Fingerspitzengefühl bei allen Kämpfen und weiterhin eine große Karriere als Kampfrichterin und Funktionärin des KDNW und DKV.

Text: Ralf Vogt, Uwe Portugall
Foto: Kraußer, DKV

Das Bild zeigt Eva Mona Altmann (r.) mit ihrer Kollegin Friederike Dinger (Thüringen).

Heiner Hüging: Goldene KDNW-Ehrenmedaille

Heiner2019Heiner Hüging wurde in Neuenkirchen mit der Goldenen Ehrenmedaille des Karate-Dachverbandes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Die Verleihung führte KDNW-Vizepräsident Stefan Krause (l.) in Neuenkirchen durch.

Über viele Jahre hinweg bekleidete Heiner Hüging unzählige Ehrenämter im KDNW und seinen Vereinen. Er war u.a. als KDNW-Vizepräsident, Kampfrichterreferent, Landes- und Bundeskampfrichter mit großem Erfolg tätig.

Seinen Rücktritt vom Amt als Bundeskampfrichter hatte er 2018 bekannt gegeben.

Dem Sport bleibt Heiner aber natürlich verbunden: Als DKV-A-Trainer führt er weiterhin seinen Club Kyokai Neuenkirchen, leitet den Verein wie das Training und in seinem zweiten Sport, dem Tischtennis, steht er ebenfalls regelmäßig jede Woche an der Platte.

Text: Stefan Krause
Foto: Hüging

(ema)

 

Eva Mona Altmann besteht WKF-Kata-Prüfung (Judge B)

Altmann WKF Kata JudgeB 2019Die KDNW-Kampfrichterin Eva Mona Altmann konnte bei der Weltkampfrichterprüfung im Rahmen des Premier-League-Turnieres, das vom 15. bis zum 17.02.2019 in Dubai stattfand, ihre WKF-Kata-Lizenz in Theorie und Praxis bestehen.

Wir gratulieren unserer NRW-Kampfrichterin ganz herzlich zum Bestehen dieser sehr schwierigen Kata-Prüfung und freuen uns über die geballte internationale Kompetenz im KDNW.

- gez. Uwe Portugall (LKR-Referent)

 

Mitglied im DKV

Footer9

KARATE2014 Logo

 

Ihr findet uns auch hier ...

kdnw facebookkdnw twitterkdnw rss